top of page

Rezension - Valo - Marble City of Heaven von Marleen Kansy



Rezension

Dieses Buch hat mich an die Freude erinnert, wenn ich als Kind ein neues Buch bekommen habe, auf welches ich sehnsüchtig gewartet habe. Eine Geschichte voller Magie, zwischen Alltag und Fantasie. Ich habe die Charaktere und deren Zusammenspiel sehr gemocht. Gegensätzlich, doch vereint voller Harmonie. Wir haben hier zwei Erzählersichten. Einmal Kapitel aus Sicht von Lucy, der Protagonistin. Und einmal aus der Sicht ihres Vaters, welche vor allem die Vergangenheit beleuchtet, welche vor allem zu Beginn des Buches eine große Rolle spielt und somit perfekt aufgedeckt wird. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Die Protagonistin stolpert genauso ungeschickt in ihre neue Welt, wie ich es getan hätte. Skeptisch, doch auch voller Fragen, welche sie unbedingt aufdecken möchte. Es gilt nicht nur die neuen Gegebenheiten zu akzeptieren, viel mehr gilt es auch einen neuen Platz in der Welt zu finden. Die Szenenwechsel fand ich manchmal nicht gänzlich flüssig, konnte der Handlung jedoch ohne Probleme folgen.


Ich finde, das es sich hierbei um eine guten ein Einstieg in das Thema Fantasy handelt, da die Handlung überwiegend in der normalen Welt stattfindet und somit ermöglicht, sich langsam an das Genre Fantasy heran zu tasten.


Wie cool wäre es bitte, irgendwann noch eine Kurgeschichte dazu zu lesen, welche nur über die Schutzengel handelt? Vielleicht werden meine Leserträume irgendwann wahr, drückt mir die Daumen.

bottom of page