top of page

Interview mit Chrissy Em Rose



Hallo zusammen,

dieser Beitrag ist etwas ganz Besonderes. Die Liebe Chrissy Em Rose hat sich Zeit genommen, mir ein paar Fragen zu beantworten. Im Zuge diesen Beitrags will ich euch also eine wundervolle Autorin näher bringen, welche ich auf der Buch Berlin 2022 kennengelernt habe.


Chrissy hat mich direkt mit ihrer herzlichen Art für sich gewonnen. Wenn sie über ihre Bücher spricht, spürt man wie groß ihre Liebe fürs Schreiben ist. Wie ihre Ausführungen förmlich leuchtend strahlen und man sich in ihrer Welt verliert. Neben dem Leben als Autorin ist Chrissy vierfache Mama und leidenschaftliche Theaterspielerin. Sie hat sieben Jahre lang als Verlagsautorin gearbeitet, bis sie 2019 nach ihrer Reise auf dem Jakobsweg ins Selfpublishing gewechselt ist.




 


Interview


Liebe Chrissy, wann hat sich deine Liebe zum Schreiben entfacht?


Wie bei so vielen lieben Kollegen auch, schon in jungen Jahren. Mit zehn habe ich eine

Geschichte über ein Burgfräulein geschrieben, ab zwölf Mangas gezeichnet.

Mein erstes Buch habe ich vor 10 Jahren im Jahr 2012 über einen Verlag veröffentlicht.


Und wann wusstest du, welche Genres dich am meisten ansprechen? War es dir direkt klar

oder musstest du dich zunächst erst einmal ausprobieren?


Es war immer Fantasy :) In fremde Welten fliehen war schon immer meine Leidenschaft.



Rückblickend betrachtet, welches Schreibprojekt hat dir bislang am meisten Freude bereitet?


Ich liebe sie alle! Aber ich muss zugeben, dass Rules of Kings ganz besonders ist.



Ich bin derzeit Teil des Bloggerteams für dein neues Projekt. Möchtest du uns dazu vielleicht

schon ein wenig erzählen?


Es spielt in der heutigen Zeit. Wer Humor gepaart mit Lovestory mag, wird das Buch

lieben.



Das kann ich nur bestätigen! Ich habe das Buch geliebt. Sag mal Chrissy, wo nimmst du dir eigentlich immer deine Inspiration für deine Bücher her?


Wirklich überall. Rules of Kings, war ein Fiebertraum. Daris und Leyla ist durch ein Cover

entstanden. Ich könnte so viel mehr über noch nicht geschriebene Bücher berichten, doch

das würde den Rahmen sprengen. Kurz gesagt im Alltag kommen die besten Ideen. :)



Und zu guter Letzt würde ich mich noch brennend interessieren, was dein persönlichen

Lieblingsbuch ist? Welches Buch könntest du immer wieder lesen?


Das ist eine gemeine Frage :) Ich habe so viele tolle Kollegen, die verdammt gute Bücher

schreiben. Allerdings ist mir sofort der Fluch des dunklen Prinzen eingefallen und auch

Yukina. Diese beiden Bücher stehen ganz oben auf meiner ich muss sie nochmal lesen

Liste :) ein Buch welches ich immer wieder in der Hand halte, ist die Kunst anders zu

leben. Mit diesem Buch verbinde ich ein ganz besonderes Erlebnis.






 

Zur Zusammenarbeit mit Chrissy Em Rose


Im Zuge Chrissys neusten Projekt, habe ich das große Glück als Buchbloggerin für sie aktiv zu sein. Wie läuft solch eine Zusammenarbeit ab? Direkt zu Beginn wird offen über die Anforderungen kommuniziert, die an einen als Bloggerin oder Blogger gerichtet sind. Wie genau diese Anforderungen sind, ist bei jeder Zusammenarbeit unterschiedlich. Das ist bei jeder Autorin bzw. jedem Autor immer ein wenig unterschiedlich. Bei Chrissy muss man sehr hoch anrechnen, das sie einen sehr viele Freiheiten lässt. Alles ist ohne Druck und man kann sich selbst kreativ einbringen, wenn man noch Ideen hat (z.B. im Hinblick auf Templates oder Postings).


Chrissy aktuelles Bloggerteam (Instagram)

  • lenas.books

  • celines.bookdiary

  • reading_is_metime

  • fuexchen_101

  • bines_buecherwelt

  • denise_liest

  • jassi.arts

  • jenny.andherbooks

  • j.m.weimer_autorin

  • julisbooksandteas

  • miraskleinehobbywelt

  • tinies_buecherwelt_und_mehr

  • saphis_buecherecke


Bis ihr Neues bzw. konkrete Infos zu dem Projekt hört, dauert es noch ein wenig. Aber sobald es neue Informationen gibt, findet ihr sie auf Chrissys (@chrissy_em_rose) oder meinem (@jennysreadingspace) Instagramaccount!

 


Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page